Facebook: ÖTSV Seite drucken

Was ist TanzSport?

Der Begriff "TanzSport" wurde vom Internationalen Weltverband in den 1980-Jahren definiert. Während der Begriff "Sport" allgemein anerkannten Definitionen folgt, weist der Begriff "Tanz" weiterhin auf den künstlerischen Aspekt hin.

TanzSport bewahrt die Tradition dessen, was in früheren Jahren unter dem Begriff "Turniertanz" verstanden wurde. Inzwischen sind jedoch die engen Grenzen von damals aufgegeben. Zum Selbstverständnis dieser Sportart zählen heute die unterschiedlichsten TanzSport-Arten, die sich über sportlichen Wettkampf definieren.

TanzSport hat sich zu einem umfassenden Markenzeichen entwickelt. TanzSport ist allgemein zugänglich, fördert soziale Kontakte, diGesundheit und Wohlbefinden. TanzSportler können ihre Leistungsfähigkeit mit anderen TanzSportlern messen und dazu Rückmeldungen auf allen Ebenen erhalten.

Jeder kann sich zu Musik bewegen, TanzSport verbindet über alle Alters- und Kulturgrenzen.

World DanceSport Federation SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: