Facebook: ÖTSV Seite drucken

Ansprechpartner für Fragen

Alle Paare werden darauf hingewiesen, dass in erster Linie Ihr Verein für Fragen rund um die Turnierordnung zuständig ist. Diese Ansprechpartner können sowohl Klubfunktionäre des eigenen Vereins als auch die eigenen staatlich geprüften Trainer oder Instruktoren/Übungsleiter sein.

Auch ein Blick in die Turnierordnung oder das Dokument Zusammenfassungen und Erläuterungen kann bei Fragen hilfreich sein. Ebenso wird auf der Homepage des ÖTSV immer wieder auf Regeln hingewiesen oder Erklärungen veröffentlicht. Ältere Veröffentlichungen sind dann im Newspool (Suchfunktion) zu finden.

Jede Tänzerin und jeder Tänzer mit einer Startlizenz des ÖTSV sollte sich auch über die Regeln des Sport informieren. Dazu zählen die Vorraussetzungen für einen Start bei einem bestimmten Turnier in Österreich oder im Ausland (Schritt- oder Kleidungsbestimmungen, WDSF-Card Erstausstellung oder Verlängerung, ÖTSV-Ausweis, Grenzverkehrsabkommen ...), Anti-Doping Bestimmungen für alle Alters- und Leistungsklassen,  Punkteregelungen, Aktivenportal, Vereinswechsel usw.

Sollten dann noch Fragen bestehen, können natürlich auch die jeweils zuständigen ÖTSV Präsidiumsmitglieder kontaktiert werden.

STEINERBERGER Peter, PS / 16.01.2017
News: ÖTSV allgemein
World DanceSport Federation SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: