Facebook: ÖTSV Seite drucken

Wr. Landesmeisterschaft Latein - 25.5.2013


Dem TSC Vienna Dance wurde die Organisation der Veranstaltung vom WTSV  übertragen. Für die Austragung wählte der Ausrichter das Park Congress Center Vienna Hilton Am Stadtpark.

Bereits am Nachmittag begann in diesem festlichen Rahmen das Turnier mit einer Showeinlage. Eine Gruppe von ca 100 Schülerpaaren, die alle im Rahmen des Projektes der Nachwuchsförderung des ÖTSV mit dem Tanzen bekanntgemacht und betreut wurden, zeigten mit Begeisterung, was sie bereits gelernt haben. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Philip Hain, der sich besonders in der Nachwuchsförderung engagiert.

Der Nachmittag begann mit erfreulich großen Starterfeldern in den Klassen D und  C, wobei in diesen beiden Klassen auch das Leistungsniveau sehr hoch ist. Die konsequente Trainingsarbeit an Grundtechnik macht sich bezahlt . Leider setzt sich dieser Trend in der momentanen B- Klasse nicht so fort.

Unter den 15 gestarteten Paaren der A-Klasse sind hingegen einige recht vielversprechende Leistungen zu sehen, sie lassen für eine zukünftige Verstärkung der Sonderklasse hoffen.

Leider gingen in der S-Klasse nur 3 Paare an den Start. Dank des enthusiastischen Publikums herrschte großartige Stimmung im Saal. Die Zuschauer und Fangruppen unterstützten ihre Paare lautstark und schätzten deren Leistungen. Landesmeister 2013 wurden Gustavs Ernests Arajs und Katharina Würrer vom ATSC Imperial Wien, gefolgt von Christoph Holczik und Eva Fus, TSC Vienna Dance Wien. 3. wurde das Siegerpaar der A-Klasse Erik Steiner und Manuela Stubreither, TSC Schwarz Gold Wien.

Ein großes Danke sei dem TSC Vienna Dance unter der Leitung von Chris Lachmuth gesagt. Mit einer großen Schar an engagierten und gastfreundlichen Helfern wurde diese Landesmeisterschaft zu einer festlichen Veranstaltung mit großartigen Bedingungen für die Tänzer.

Verfaßt von Heidi Götz

ELIASCH Wolfgang, WE / 26.05.2013
News: ÖTSV allgemein
World DanceSport Federation SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: