Youtube: ÖTSV Instagram: ÖTSV Twitter: ÖTSV Facebook: ÖTSV Seite drucken

Winter Kadertrainingslager 2024

Nationaltrainer Nachwuchs- und Leistungskader Markus Hackl berichtet.

Das Trainingsjahr 2024 begann für das Nationalteam des Österreichischen Tanzsportverbandes wie üblich mit einem viertägigen Trainingslager im Bundessportzentrum Schielleiten.
Als GastrainerInnen waren Barbara Nagode Ambrosz (SLO) sowie Emanuel Valeri (DEN) geladen, die den Paaren in Gruppen- und Privatstunden Inputs zum Thema Communication und Connections gaben.
Das Betreuerteam wurde neben den NationaltrainerInnen Ingrid Fussek, Helmut Hanke und Markus Hackl ergänzt durch die ÖTSV Sportpsychologin Kerstin Danzer-Fromm, die mittlerweile ein fixer Bestandteil von Kadertrainings ist und von den Paaren gerne in Anspruch genommen wird.
Um das körperliche Wohl kümmerten sich die Verbandsärtzin des ÖTSV Patrizia Melchert sowie Physiotherapeutin Cornelia Hartinger-Scheiner.
Erstmalig mit am Kader war Anna Schrefl, Expertin in Pilates und Spiraldynamik, die die Paaren mit Übungen für Rumpfstabilität und Beinachsen forderte.
Die Turniere können kommen!


 

THALLINGER Gerald, GT / 06.01.2024
News: ÖTSV allgemein
World DanceSport Federation
Dance Sport Europe
Bundes-Sportorganisation
Bundes-Sport GmbH

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: