Facebook: ÖTSV Seite drucken

Trauer um Johann Pauritsch

Mit tiefer Bestürzung hat uns die Nachricht erreicht, dass Herr Johann Pauritsch am Freitag, den 22. Juli 2011, im 74. Lebensjahr verstorben ist.

Herr Pauritsch war einer der verdientesten Funktionäre im Österreichischen TanzSport. So hatte er lange Jahre verschiedene Positionen im Präsidium des ÖTSV bis hin zum Vizepräsidenten inne und war jahrzehntelang ÖTSV-Landesleiter der Steiermark. Bis zuletzt bekleidete er das Amt des Landesfachverbandspräsidenten der Steiermark.

Seine Verdienste um den Sport wurden durch Ehrungen der Republik Österreich, des Landes Steiermark sowie des ASVÖ gewürdigt.

Gemeinsam mit seiner Frau Beate brachte Johann Pauritsch im Laufe seines Engagements für den TSC Zentrum Graz zahlreiche TanzSport-Paare bis zum Staatsmeistertitel und zu internationalen Erfolgen. Dem unermüdlichen Einsatz beider ist es zu verdanken, dass in Österreich zahlreiche erfolgreiche nationale und internationale Turniere veranstaltet werden – das Styrian Open ist hier sicherlich an erster Stelle zu nennen.

Unser ganzes Mitgefühl gehört in diesen schweren Stunden seiner Frau Beate und seinen Verwandten.

Das Präsidium des ÖTSV
ELIASCH Wolfgang, WE / 24.07.2011
News: ÖTSV allgemein
World DanceSport Federation SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: