Facebook: ÖTSV Seite drucken

Tiroler Landesmeisterschaft Latein

Am 23. September 2006 war es wieder soweit: Die Tiroler Landesmeisterschaften in den Lateinamerikanischen Tänzen fanden statt. Das ambitionierte Team des 1.TTK Gold Weiß Innsbruck richtete das Turnier im Volkshaus Reichenau aus, das zugleich Heimstätte der Tanzschule Vallazza ist. Leider haben nur wenige Paare den Weg nach Tirol gefunden, die C-Klasse konnte nicht durchgeführt werden; für die, die gekommen waren, hat es sich sicher gelohnt: Ein schönes Turnier vor ausverkauftem Haus mit toller Atmosphäre und netten Showeinlagen, sogar das Lokalfernsehen war da! Den ganzen Abend lang war die Stimmung toll, vor allem während der Solotänze der S-Klasse gab es keinen Zuschauer, der nicht wirklich begeistert gewesen wäre. Die Landesmeister wurden Marvin Nigg/Claudia Obmascher vom 1.TTK Gold Weiß Innsbruck, sie gewannen zugleich das Turnier vor ihren Klubkollegen Peter Schaur/Christina Mair.

Alles in allem war dieses Wochenende durchaus positiv zu sehen, natürlich gab es einige kleinere Mängel und Patzer – „Wo Menschen arbeiten, menschelt es halt!“, aber die Tiroler haben es wieder gezeigt, dass sie imstande sind Turniere ansprechend zu organisieren und durchzuführen. Auch der Turnierleiter Michael Herdlitzka zeigte sich zufrieden. Es wäre nur schön, wenn in Zukunft wieder mehr Paare den Weg nach Innsbruck fänden – es ist von Wien oder Graz nach Innsbruck nicht weiter als umgekehrt!  (Foto)

Die Ergebnisse der Tiroler Landesmeisterschaft Latein vom 23.9.2006:

Ergebnis Allg.Kl. S Latein
Landesmeister: Marvin Nigg / Claudia Obmascher, 1. TTK Gold Weiß Innsbruck

Ergebnis Allg.Kl. A Latein
Landesbeste:
Philip Höller / Claudia Iglseder, UTSK Tirol

Ergebnis Allg.Kl. B Latein
Landesbeste:
Stefan Baier / Verena Sigl, UTSK Tirol

Ergebnis Allg.Kl. D Latein
Landesbeste: Bernd Steinwurm / Barbara Fluckinger, 1. TTK Gold Weiß Innsbruck

Ergebnis Breitensport ab 15 Jahren, Standard

BIBA Johannes, BJ / 24.09.2006
News: Ergebnisse Inland
World DanceSport Federation SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: