Facebook: ÖTSV Seite drucken

TanzSport in Innsbruck 29./30.9.2012

Am Wochenende wurde in Innsbruck wieder getanzt. Die Sporthalle Reithmannstraße, mit einer Fläche größer als bei so manchen Staatsmeisterschaften, war schon aus den vergangenen Jahren bekannt.

Am Samstag wurde die Tiroler Landesmeisterschaft der Standardtänze ausgetanzt, in der D- Klasse waren diesmal gleich 13 Paare am Start, soviel wie nie in den letzten Jahren.

Ein Paar des ersten Tages sei besonders erwähnt: Christian Eichler & Michaela Fries vom UTSC Forum Wien. Ihnen gelang an beiden Tagen nicht nur der Sieg in der Standard- C- Klasse, sondern auch in der B-Klasse!

Samstags gabs außerdem eine Breitensportklasse für Kinder, in der sich zwei Nachwuchspaare des Ausrichters ein internes Match lieferten sowie zwei Showblöcke im Capoeira.
Mit leichter Verspätung ging der erste Tag zu Ende, Landesmeister wurden Gerald & Katrin Kranewitter (Juwel Wattens), Turniersieger Philipp Lugmayr & Gisela Kubouschek  (UTSC Linz).

Am Sonntag folgte ein Bewertungsturnier, welches als "TanzSport- Trophy der Stadt Innsbruck" durchgeführt werden konnte, auch die lateinamerikanischen Tänze wurden hierbei getanzt. Ein besonderer Tag war dies für Markus Öppinger, der sein erstes Turnier souverän leitete und es schaffte, das Publikum zu entsprechendem Applaus zu motivieren. Wie schon am Vortag wurden tolle Leistungen  geboten, so manche Leistungen an diesem Wochenende veranlasste sogar einzelne Wertungsrichter (und -innen) zu einem begeisterten Lächeln.
Den Sonderpreis für die weiteste Anreise teilten sich an diesem Wochenende je ein Paar der RAIKA Gänserndorf und des TSK International.

Ein aufregendes Turnierwochenende ist vorbei, der Ausrichter zieht nun Bilanz. Ein großer Teil der Starter war schon in den vergangenen Jahren auf den Standard- Meisterschaften in Innsbruck- das wohl schönste Kompliment für einen Veranstalter, wenn Paare wiederkommen.
Danke dafür und: bis zum nächsten Mal!

Im nächsten Jahr wird GOLD WEISS Innsbruck die Standard- Staatsmeisterschaften & einen Bundesländercup ausrichten.

Lukas Steinegger
1. TTK GOLD WEISS Innsbruck

ELIASCH Wolfgang, WE / 02.10.2012
News: ÖTSV allgemein
World DanceSport Federation SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: