TanzSport im ORF - Staatsmeisterschaft Latein

Die Zusammenfassung der Österreichischen Staatsmeisterschaft in den Latein-Tänzen 2012 wird am Montag, 26.März, von 20:30 - 22:00 Uhr im Programm ORF SPORT+ ausgestrahlt.

Diese Sendung wird dann bis 31.3. täglich zu unterschiedlichen Uhrzeiten im Programm ORF SPORT+ wiederholt. Details hier im ORF-Programm.

So können Sie ORF SPORT+ empfangen.

In dieser Sendung wird auch auf den bei der Latein-Staatsmeisterschaft alljährlich verliehenen Minnerl-Sandner-Gedächtnispokal Bezug genommen. Mit historischem Filmmaterial aus dem ORF-Archiv wird die tänzerische Geschichte der sechsfachen Österreichischen Staatsmeister Gerhard & Minnerl Sandner nachgezeichnet. Von 1955 - 1962 errangen sie u.a. (dem damaligen Reglement des Weltverbands ICBD und des Official Board Of Ballroom Dancing entsprechend)  vier Weltmeistertitel, waren Süd-Europameister, Mittel-Europameister, und im Finale aller Europameisterschaften.

BIBA Johannes, BJ / 18.03.2012
News: Tanzen im TV