Facebook: ÖTSV Seite drucken

TanzSport im ORF Sportmagazin auf TW1

Das ORF Sportmagazin auf TW1 am Montag, 24. Oktober 2005, 20:15 - 22:00 Uhr ist ausschließlich dem TanzSport gewidmet.

Es wird die Zusammenfassung der Weltmeisterschaft Latein 2005 (Ostrava) gesendet; und anschließend die Wiederholung der Zusammenfassung der Europameisterschaft Standard 2005 (St. Petersburg).

Bekanntlich zeichnet der ORF nicht selbst diese TanzSport-Meisterschaften im Ausland auf. Er kauft das Filmmaterial zu und hat keinen Einfluss auf die Regie vor Ort. Das Problem bei solchen Produktionen ist, dass die Senderechte nur vom Finale und kurze Ausschnitte vom Semifinale weltweit verkauft werden. Da die österreichischen Paare sich aber im Viertelfinale platziert hatten, hätte man bei zugekauften Produktionen dieser Art keine Chance, die österreichischen Sportler im ORF zu sehen. Durch persönliche internationale Kontakte des ÖTSV Pressesprechers Dr. Johannes Biba ist es diesmal wieder möglich gewesen, auch vom Viertelfinale Filmmaterial zu bekommen.

WEIßL Karl, KW / 20.10.2005
News: Tanzen im TV
World DanceSport Federation SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: