Facebook: ÖTSV Seite drucken

TanzSport im Fernsehen

Die Zusammenfassung der Europameisterschaft Standard 2005 (St. Petersburg) wird am Montag, 13. Juni, im ORF-Sportmagazin auf TW1 ab 20:15 Uhr gesendet. Diesmal konnte der ÖTSV Pressesprecher Dr. Johannes Biba durch persönliche Kontakte es wieder erreichen, dass über die International Management Group (London) vom Russischen Fernsehen (St. Petersburg) exklusiv zusätzliches Filmmaterial von den österreichischen Paaren an den ORF (Wien) geliefert wurde.

Bekanntlich zeichnet der ORF ja nicht selbst diese TanzSport-Meisterschaften im Ausland auf. Er kauft das Filmmaterial. Das Problem bei solchen Produktionen ist, dass die Senderechte nur vom Finale und kurze Ausschnitte vom Semifinale weltweit verkauft werden. Da die österreichischen Paare sich aber im Viertelfinale platzierten, hätte man unter normalen Umständen, bei zugekauften Produktionen dieser Art, keine Chance sie im ORF zu sehen.

(Achtung: der TanzSport-Beitrag ist ein 60-Minuten-Beitrag von mehreren Beiträgen im Magazin)

So können Sie TW1 empfangen.

WEIßL Karl, KW / 08.06.2005
News: Tanzen im TV
World DanceSport Federation SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: