TanzSport bei den Tiroler Schulsportspielen

"Alles tanzt in Schwaz!“, das waren die Worte des Moderators nach einer fetzigen Jive-Präsentation im Rahmen der 1.Tiroler Schulsportspiele. Diese fanden vom 2.-4. Juli in Schwaz statt. Dabei konnten sich Schulklassen für verschiedene Bewerbe anmelden u. gegeneinander antreten (www.tiroler-schulsportspiele.at).

Mit dabei war auch der Tiroler Fachverband für TanzSport. Am Montag repräsentiert durch den Union-TanzSport-Club Tirol, am Dienstag u. Mittwoch durch den 1.Turniertanz-Club Gold-Weiß-Innsbruck.

Auch wenn die Schülerdarbietungen im Tanzen ausschließlich Hip-Hop u. Jazz-Dance- Beiträge waren, wurde doch kräftig die Werbetrommel für das Turniertanzen gerührt. Dabei erhielten die Schüler nicht nur Infos über den TanzSport, sondern wurden auch mit mehreren Shows unterhalten. Bei einem anschließenden Workshop konnten Interessierte den TanzSport auch selbst ausprobieren. Diese Mitmachaktionen fanden regen Andrang. Vor allem die ganz jungen Schülerinnen und Schüler waren begeistert. Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurden auch bereits Karten für die nächste Staatsmeisterschaft, Latein, (29.03.2008) verlost.

(Foto 1) (Foto 2) (Foto 3)

Übermittelt von Mag. Birgit Steinegger
BIBA Johannes, BJ / 05.07.2007