Styrian Open: Graz wird Tanz-Hotspot

Wien/Graz, 29.07.2016. Dieses Wochenende ist die internationale Tanzwelt zu Gast in der Steiermark. Im Rahmen der 27. Styrian Open begrüßt Graz Tanzpaare aus 25 Nationen und verwandeltet die ATG-Halle in ein internationales Tanzparkett. Unter den Teilnehmern finden sich neben zahlreichen Kaderpaaren des Österreichischen TanzSport-Verbandes auch die amtierenden Weltmeister in den Standardtänzen, Dmitry Zharkov und Olga Kulikova.

Turnierhighlight im Hochsommer

Zum zweiten Mal in der 27-jährigen Geschichte der Styrian Open findet das zweitägige  Tanzturnier in Graz statt. Das internationale WDSF-Turnier Mitten im Sommer erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Heuer haben sich 400 Tanzpaare aus 25 Nationen gemeldet.

Insgesamt gehen an diesem Wochenende 15 verschiedene Bewerbe übers Parkett, Highlight sind zweifelsohne die WDSF International Open in den Standardtänzen am Samstag und den Lateinamerikanischen Tänzen am Sonntag.

Dabei wird  vor allem ein Paar die Blicke ganz besonders auf sich ziehen: Dmitry Zharkov und Olga Kulikova, ihres Zeichen amtierende Weltmeister in den Standardtänzen, gehen am Samstag im Rahmen des WDSF International Open Standard an den Start. Dass die beiden nach Graz kommen, unterstreicht die internationale Bedeutung der Styrian Open.

Auch zahlreiche österreichische Tanzpaare lassen sich die Chance nicht gehen, auf heimischem Parkett ihr Können zum Besten zu geben. Unter ihnen finden sich viele Top-Paare aus dem Kader des Österreichischen TanzSport-Verbandes.

Erstmals werden heuer im Rahmen der Styrian Open auch D- und C-Klassen in Standard und Latein ausgetragen.

Die Veranstalter haben weder Kosten noch Mühen gescheut, um den Tänzern und den Besuchern ein attraktives Rahmenprogramm zu bieten. Am Samstagabend finden die Endrunden des Turniers im Rahmen einer Abendgala statt. Dabei führt Moderator und Dancing-Star-Gewinner Dorian Steidl durch das Programm. Neben einer Frisuren-Modenschau unter dem Titel „Styrian Magic“ und verschiedenen Showeinlagen wird die bekannte Sopranistin Theresa Chorinsky den „Erzherzog Johann-Jodler“ zum Besten geben. Jedes teilnehmender Paar erhält zudem von den Veranstaltern ein Begrüßungsgeschenk.

Für Samstag gibt es noch Restkarten an der Abendkasse, auch für Sonntag sind noch Tickets erhältlich.

27. Styrian Open 2016

Samstag, 30.07.2016

Sonntag, 31.07.2016

2015, Einlass ab 14 Uhr, Beginn 15 Uhr

Austragungsort:

ATG-Halle
Kastellfeldgasse 8
8010 Graz

Eintrittskarten über folgenden Link.

Alle Informationen zum kompletten Programm in Graz finden Sie auf der offiziellen Veranstaltungsseite http://www.styrianopen.com/

Startliste WDSF International Open Standard (Samstag, 30.Juli 2016)

Startliste WDSF International Open Latein (Sonntag, 31.Juli 2016)

+++Bildmaterial*+++