Facebook: ÖTSV Seite drucken

Stellungnahme der ÖTSV – Teilnehmer an „DancingStars“

Liebe Kollegen, Tanzsportler und Freunde!

Nachdem es auf Grund unserer Teilnahme an der ORF-Show „Dancing Stars“ zu vielen Diskussionen innerhalb der Tanzsportszene gekommen ist, begrüssen wir die Möglichkeit, unsere Sicht der Dinge klarzulegen: Wir wurden - neben vielen anderen Tanzsportlern aus Österreich (Profis wie Amateuren) - von einer privaten Agentur kontaktiert, ob wir bei einem Casting für ein großes Show-Tanz Projekt mitmachen. Nachdem die Teilnahme an Tanzshows für alle A- und S-Paare seitens des ÖTSV generell erlaubt ist, waren und sind wir der Meinung, dass eine Mitteilung an den ÖTSV im Vorhinein nicht notwendig ist, zumal wir bereits vor dem Casting um Verschwiegenheit gebeten wurden. Nach erfolgter Auswahl waren wir vertraglich bis zur offiziellen Verlautbarung der Teilnehmer durch den ORF zur Geheimhaltung verpflichtet.

Wir möchten an dieser Stelle festhalten, dass der ÖTSV oder seine Repräsentanten in keinster Weise in irgendeiner Form in dieses Projekt eingebunden waren.

Wir freuen uns sehr über diese große Chance, und hoffen dadurch auch dem Österreichischen Tanzsport zu etwas mehr Popularität verhelfen zu können. Mit der Bitte um zahlreiche Unterstützung beim Voting und 
mit tanzsportlichen Grüssen
Kathrin, Christoph und Vadim

ELIASCH Wolfgang, WE / 16.03.2011
News: ÖTSV allgemein
World DanceSport Federation SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: