Saisonstart mit Pyramidcup und Wiener Landesmeisterschaften Latein

Dieses Wochenende, 22.-23. Februar 2020, ist die internationale Tanzwelt zu Gast beim Pyramid Cup. Tanzpaare aus aller Welt verwandeln die Pyramide im niederösterreichischen Vösendorf in ein internationales Tanzparkett. Unter den Teilnehmern finden sich viele Kaderpaare des Österreichischen TanzSport-Verbandes (ÖTSV). Parallel dazu findet am Samstag im Palladion XXI (Colosseum21) die Wiener Landesmeisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen statt.

Tropisches Feeling unter Palmen

Am Wochenende geht in der Pyramide Vösendorf mit dem Austrian Pyramid Cup wieder ein WDSF Turnier mit einem ganz besonderen Flair über die Bühne. Die 42 Meter hohe Glaspyramide mit 200 verschiedenen Pflanzen sorgt für ein tropisches Erlebnis für alle Tanzpaare!

Insgesamt finden 29 verschiedene Bewerbe, mit 723 Starts und über 600 Paaren aus 28 Nationen statt. Highlight sind zweifelsohne die WDSF International Open in den Standardtänzen am Samstag und den Lateinamerikanischen Tänzen am Sonntag.

Auch zahlreiche österreichische Tanzpaare lassen sich die Chance nicht entgehen, auf heimischem Parkett ihr Können zum Besten zu geben und um Weltranglistenpunkte zu tanzen. Unter ihnen finden sich viele Top-Paare aus dem Kader des Österreichischen TanzSport-Verbandes.

Spannenden Wiener Landesmeisterschaften

Bei den diesjährigen Wiener Landesmeisterschaften in den lateinamerikanischen Tänzen am Samstag, 22. Februar 2020, kommt es zu einer Premiere. Nachdem sich die letztjährigen Staatsmeister Latein Hunor Sebesi und Jaroslava Huber Anfang des Jahres getrennt hatten, formierte sich eine neue Paarung: Jaroslava Huber und Gustavs Ernests Arajs werden künftig gemeinsam ihre Schwünge auf das Tanzparkett legen. Arajs ist ehemaliger fünffacher Staatsmeister, welche er gemeinsam mit Katharina Würrer ertanzte. Würrer tritt am Samstag mit ihrem aktuellen Partner Christoph Holczik an. Die weiteren Paare in der S-Klasse sind: Heinz-Christoph Lode - Valeriia Polotniak, Gabriel Reikl - Julia Österreicher, Herbert Stanonik - Alina Soboleva und Robin Matejka - Katja Woisetschläger.

Wiener Landesmeisterschaften Latein
22.2.2020