Facebook: ÖTSV Seite drucken

Rückblick: Österreichische Staatsmeisterschaft in den Standardtänzen

Am letzten Wochenende fand -traditionell Anfang November- die Staatsmeisterschaft in den Standardtänzen statt. Der diesjährige Ausrichter TSC HIB Saalfelden mit seinem Präsidenten Thomas Wieser wählte das Ferry Porsche Congress Zentrum als Veranstaltungsort. Diese Halle bot den ausgezeichneten Rahmen für diese Meisterschaft. Die Tänzer aus ganz Österreich konnten die ausgezeichnete Stimmung und die positive Atmosphäre genießen und brachten dies auch abschließend in ihrem positiven Feedback zum Ausdruck.

Als Mitveranstalter wirkten 2 Personen tatkräftig mit, die wohl am besten noch aus eigener Erfahrung wissen, was ein Tänzerherz sich wünscht und was eine gute Veranstaltung ausmacht. Vielen Dank an Manuela Stöckl und Florian Gschaider.

Gleich zu Beginn heiterte eine sehr originelle Eröffnung sowohl das Publikum als auch die Aktiven auf. Herr Wieser konnte zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft begrüßen, was den Stellenwert dieser Veranstaltung in Salzburg deutlich macht.

Die für diesen Abend engagierte Live Musik ist für die Paare auch stets eine zusätzliche Motivation und ein besonderes Erlebnis.

Bereits am Nachmittag fanden die Vorrunden statt. In der Abendveranstaltung erhielt das zahlreiche und applausfreudige Publikum in den Finalrunden einen Querschnitt geboten – von den erfahrenen und routinierten Senioren bis hin zu den österreichischen Spitzenpaaren, von denen schlussendlich Vaclav und Catharina Malek den Staatsmeistertitel erringen konnten.

Der Zeitplan war wohl etwas zu knapp bemessen, trotzdem war das Publikum bis zum Ende mit Begeisterung dabei.

 

Der ÖTSV und ich denke, auch im Namen der Paare zu sprechen, bedanken sich bei dem Veranstalterteam für die sehr gut organisierte Veranstaltung. Eine Staatsmeisterschaft , an die sich viele sicher gerne zurückerinnern.

Heidi Götz

VETCHY Christoph, CV / 11.11.2019
News: Presseaussendungen
World DanceSport Federation
World DanceSport Federation
SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: