Pilotbetrieb der digitalen ÖTSV-Ausweise beginnt am 20. Oktober 2023

Wie bereits berichtet, stellen wir zur einfacheren Verwendung und minimiertem Administrationsaufwand die ÖTSV-Ausweise auf ein digitales System um.

Wir beginnen mit dem Pilotbetrieb am 20. Oktober 2023. Ab diesem Zeitpunkt werden sämtliche Neuanträge von ÖTSV-Ausweisen nur mehr digital zur Verfügung gestellt und per eMail zugeschickt. Die Verrechnung der Karten erfolgt wie bisher direkt an den Klub.

Hinweise zur Einrichtung:
Für alle iOS-Benutzer:innen ist die Wallet-App bereits automatisch vorhanden und der digitale ÖTSV-Ausweis kann sehr einfach ins Wallet geladen werden.
Benutzer:innen von Andorid-Smartphones installieren bitte eine enstprechende App (zB PassWallet), um den ÖTSV-Ausweis hineinladen zu können.
Alle physischen Karten behalten zunächst ihre Gültigkeit bis zum urspr. Ablaufdatum.

Wir werden eine parallele Möglichkeit schaffen, sodass ein Download des elektronischen ÖTSV-Ausweises auch für Besitzer:innen noch gültger physischer Karten ermöglicht wird. Darüber informieren wir noch gesondert zum gegebenen Zeitpunkt.

Sollten Sie kein Smartphone nutzen, so steht Ihnen die Möglichkeit offen, Ihre aktuelle Startberechtigung aus dem Aktivenportal zu laden, wie dies für Turniere im Grenzverkehr vorgesehen und bereitgestellt ist.
Anmerken dürfen wir auch, dass das Laden von Karten beider Partner:innen auf nur ein Smartphone oder die Nutzung am Smartphone als Erziehungsberechtigte:r von Minderjährigen ist möglich und zulässig ist. Achtung: eine darüber hinausgehende unzulässige Weitergabe oder mißbräuchliche Nutzung könnte den Entzug der Startberechtigung zur Folge haben.

Sollten Fragen auftreten, senden Sie uns bitte ein eMail an "aktivenportal@oetsv.at". Wir freuen uns auf Ihr Feedaback!

MfG

ÖTSV IT-Team & ÖTSV Präsidium