Facebook: ÖTSV Seite drucken

ÖTSV bei den 25. German Open Championships


großes Bild

großes Bild

großes Bild

Eine Woche voller Tanzfreude bei den 25. German Open Championships in Stuttgart ist zu Ende gegangen.
Der ÖTSV war dabei mit 41 Paaren in der allgemeinen Klasse sowie den Jugend- und Seniorenklassen vertreten. Aus sportlicher Sicht gab es sogar mit dem 5. Platz von Danilo Campisi und Julia Burghardt einen Finalplatz beim Standard-Bewerb der Rising Stars Profis zu bejubeln. Aber euch sonst wusste man da und dort zu überzeugen.
Im 2-tägigen Grand Slam Latein erreichten unsere Staatsmeister Zufar Zaripov mit Anna Ludwig-Tchemodourova den 20. Platz von 378 gestarteten Paaren. Beim Grand Slam in den Standard-Tänzen schafften unsere Rising Stars Blackpool Sieger Vasily Kirin und Ekaterina Prozorova mit dem 37. Platz bei 334 Startern ein ebenfalls sehr beachtliches Resultat.

Die German Open 2011 standen besonders unter dem Eindruck des 25-Jahr Jubiläums. So gab es bereits am Dienstag Abend einen Gala-Abend mit durchaus sehenswerten Einlagen der deutschen Tanz-Hall of Fame. Einlagen von Horst & Andrea Beer, Ralf & Olga Müller und Hansi Galke mit Bianka (ehem.) Schreiber verzückten das Publikum. Auch Dimitri Timokhin und Anna Bezikova durften mit ihrer Show der Halle einheizen. Den sentimentalen Höhepunkt und Abschluss der Gala boten die Rekordweltmeister Bryan Watson & Carmen, die mit einem fetzigen Jive das Auditorium in ein Tollhaus verwandelten. Zum Abschluss gab es noch von allen Show-Acts eine gemeinsame Rumba.

Insgesamt bleibt von den 25. German Open Championships ein Rekordteilnehmerfeld von 4.209 gestarteten Paaren aus 53 Nationen aller Kontinente. Eine gewaltige Kulisse, die an allen fünf Tagen ein volles Haus bescherte und Tanzsport auf allerhöchstem Niveau mit der versammelten Weltspitze in den diversen Disziplinen und Klassen. Für alle unsere Paare, die es noch nicht selbst erlebt haben – ein Start in Stuttgart ist ein Highlight in der eigenen Tänzerkarriere!

Ronny Leber & Erwin Poschner

POSCHNER Erwin, EP / 24.08.2011
News: ÖTSV allgemein
World DanceSport Federation SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: