ÖTSV-Ausbildungssystem wurde von IDSF zertifiziert

Bereits 2010 wurde von der neu geschaffenen IDSF-Academy ein sehr umfangreichee Fragebogen an alle IDSF-Mitgliedsverbände gesandt. Mit diesem Fragebogen wurden die einzelnen Lizenzsysteme für TrainerInnen und WertungsrichterInnen erfasst, sowie die dazu gehörenden Aus- und Fortbildungsmodelle beschrieben.

Nur fünf Länder wurden nach der genauen Prüfung dieses Fragebogens von der IDSF-Academy zertifiert, um auch in Zukunft den Anforderungen für die Ausstellung von IDSF-Wertungsrichterlizenzen bzw. Trainerlizenzen gerecht zu werden.

- Austrian DanceSport Federation (ÖTSV)
- Czech DanceSport Federation (CDSF)
- Deutscher Tanzsportverband (DTV)
- Latvian Dance Sport Federation (LSDF)
- Lithuanian Dance Sport Federation (LDS)

Mit Stolz dürfen wir daher auf die jahrelangen und anhaltenden Bemühungen um den qualifizierten Ausbildungsstandard zu halten, blicken und haben nunmehr die Bestätigung, dass wir auch den internationalen Vergleich nicht scheuen müssen.

ELIASCH Wolfgang, WE / 04.02.2011
News: Schulungen