Facebook: ÖTSV Seite drucken

Österreichs RollstuhltanzsportlerInnen erfolgreich aus Deutschland zurück

Das Wheelchairdancesportteam Austria am vergangenen Wochenende zur 2. Internationalen Schloß-Biebrich-Trophy in Wiesbaden unterwegs.

Am Start waren insgesamt 36 Paare aus 8 Nationen in den verschiedenen Leistungsklassen. Die 9 österreichischen Paare waren insgesamt zwölf Mal im Finale und konnten davon u. a. viermal Gold, zweimal Silber, einmal Bronze sowie noch 4., 5. und 7. Plätze mit nach Österreich nehmen. Insgesamt ein sehr erfolgreiches Wochenende für die RollstuhltanzsportlerInnen – nächste Herausforderung wird das Malta Dance Spectacel 2012 Ende November auf Malta sein.

Beginners Kombi LWD 2:

3. Platz:         Manuel Gostner mit Sabrina Salvenmoser
4. Platz:         Uwe Buschold mit Irene Bernardi-Pschierl
5. Platz:         Gerald Riess mit Lydia Berka-Böckle
7. Platz          Michael Geyer mit Janet Fuchs

Continues Kombi LWD 1 Standard:
1. Platz:         Johann-Anton Kaschube mit Eva Birken-Sperl

Continues Kombi LWD 2 Standard:
1. Platz:         Heinrich Carda mit Marion Menning

Continues Duo LWD 1 Latein:
2. Platz:         Eva-Maria Nussdorfer mit Susanne Daglinger

Continues Duo LWD 2 Standard:
1. Platz:         Werner Kaiser mit Brigitte Kröll

Continues Duo LWD 2 Latein:
1. Platz:         Werner Kaiser mit Brigitte Kröll
2. Platz:         Robert Pleininger mit Marinela Vecerik

Kerstin Govekar

ELIASCH Wolfgang, WE / 09.10.2012
News: ÖTSV allgemein
World DanceSport Federation SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: