Facebook: ÖTSV Seite drucken

Neue TanzSport-TrainerInnen

Abschluss des Trainerkurses mit abschließender Prüfung

Am Samstag, den 29. Oktober 2016, fand in den Räumlichkeiten des UTSC Forum-Wien die abschließende Prüfung für den Trainerkurs statt. 19 Kandidatinnen und Kandidaten traten zu dieser Prüfung an.

Den Vorsitz bei dieser Prüfung führte Frau Landesschulinspektorin Mag. Ulrike MANGL vom Stadtschulrat Wien. Ebenso anwesend waren der Leiter der BSPA, Prof. Mag. Wolfgang Hartweger, und der Schulungsleiter des ÖTSV, Ludwig Wieshofer.
Die beiden Vortragenden, Ingrid Fussek und Michael Herdlitzka, testeten die Prüflinge in den Fächern „Spezielle Bewegungslehre“, „Trainingslehre“ und „praktisch-methodische Übungen“ jeweils in Standard und Latein auf Herz und Nieren. Zusätzlich mussten sich alle Prüflinge einem sogenannten „Kompetenzgespräch“ unterziehen, in dem sie ihre Arbeit, einen Trainingsplan für ein Tanzpaar, das sie trainieren, vorstellten und dazu Fragen zu beantworten hatten.

Um 19.00 Uhr schließlich – nach einem neunstündigen Prüfungstag – konnte die Prüfungsvorsitzende das tolle Ergebnis verkünden:
Alle haben die Prüfung geschafft, davon 4 mit gutem und 10 mit ausgezeichnetem Erfolg.

Der ÖTSV gratuliert allen ganz herzlich zur bestandenen Prüfung.

ELIASCH Wolfgang, WE / 30.10.2016
News: ÖTSV allgemein
World DanceSport Federation SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: