Facebook: ÖTSV Seite drucken

Nachwuchsaktion "Werde ein Dancing Star" im Pillerseetal (T)

Im Rahmen der Clubmeisterschaft des TSC Pillerseetal am 2.7.06 durften auch die „Dancing Stars“ aus dem Pillerseetal mittanzen. 12 Paare stellten sich den 5 Wertungsrichtern.

Startnummernausgabe, Einmarsch, Vorstellung der Paare, Vorrunde und Finale, Scatingauswertung und Preisverteilung  - alles erfolgte wie bei einem richtigen Turnier. Tänze: Tango, Samba, Cha Cha Cha, Rumba.

Kurze Rückblende: Nach den 6 Wochen Training in den Schulen hatten die angehenden „Dancing Stars“ die Möglichkeit in unserem Club kostenlos weiter zu trainieren. Die Trainingszeiten wurden so gewählt, dass die Schüler mit dem Regionalbus an- und rückreisen konnten. In einer Volksschule war die Lehrerin sogar bereit, mit den Kindern mitzufahren und beim Training anwesend zu sein. Das Angebot wurde von vielen Schülern genützt. Neue Tänze waren die Attraktion! 

Dann passierte etwas Unerwartetes: Die schon versierteren Clubmitglieder gleichen Alters baten darum, beim Training der Schüler zuschauen zu dürfen. Kaum begann die Sambamusik, da war auch schon das „Kudlmudl“ fertig: Die Paare wechselten oftmals die Partner, Fröhlichkeit in allen Gesichtern, totale Integration und ein "Kommst du eh wieder?" 

Und sie kommen wieder, das haben uns die "Dancing Stars" und die Eltern versichert.  

TSC Pillerseetal 

(Foto 1) (Foto 2) (Foto 3) (Foto 4)

BIBA Johannes, BJ / 21.07.2006
News: ÖTSV allgemein
World DanceSport Federation SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: