Nachwuchsaktion „Werde ein Dancing Star“ im Pillerseetal

Einen großen Erfolg bei der Durchführung der ÖTSV-Nachwuchs-Werbeaktion „Werde ein Dancing Star“ meldet der TanzSport-Club Pillerseetal (Tirol). Fünf der sechs Volksschulen im Pillerseetal machen mit ihren 3. Klassen bei der Aktion mit. Das sind insgesamt 104 Schüler, die durch sechs Wochen hindurch einmal in der Woche im Turnunterricht mit den Grundlagen des TanzSports vertraut gemacht werden. Die gesamte Aktion findet vollste Unterstützung von den jeweiligen Direktionen und der lokalen Schulaufsichtsbehörde.

Im Mai findet dann, wie im Film „Mad Hot Ballroom“, als Abschluss-Veranstaltung ein Turnier statt. Heidi Felsch vom TSC Pillerseetal erzählt: „Als ich den Eltern den Vorschlag gemacht habe, dass alle Mädchen dabei den gleichen Rock tragen könnten, und jede Schule eine eigene Farbe haben sollte, waren die Eltern sofort bereit, die Näharbeiten zu übernehmen.“

Und Horst Felsch ergänzt: „Natürlich war es am Anfang nicht leicht, alle zuständigen Stellen davon zu begeistern. Aber bald kam bei den Verantwortlichen Freude auf. Nun stehen alle voll hinter diesem Projekt.“

Wie wird das Projekt im Pillerseetal weitergehen? Nach der Abschlussveranstaltung werden alle Schüler, die mitgemacht haben, eingeladen, bei der Clubmeisterschaft des TSC Pillerseetal Anfang Juli ihr Können zu zeigen. Weiters ist geplant, den 20 besten Paaren eine einjährige kostenlose Mitgliedschaft im TSC Pillerseetal anzubieten.

„Komm, mach mit! Werde ein Dancing Star!“ ist eine Aktion des Österreichischen TanzSport-Verbands mit Unterstützung des Bundeskanzleramts (Sektion Sport), um Jugendliche für den TanzSport zu begeistern. Alle Mitgliedsvereine des ÖTSV wurden zur Teilnahme eingeladen. Die ÖTSV-Internetredaktion (presse@tanzsportverband.at) freut sich auf weitere Erfolgsberichte.

Hier einige Fotos:

(Bild 1)  (Bild 2)  (Bild 3)  (Bild 4) (Bild 5)

BIBA Johannes, BJ / 07.04.2006