Nachwuchsaktion "Werde ein Dancing Star"

In den letzten Tagen fanden in Wien zwei Abschluss-Veranstaltungen der Nachwuchsaktion „Komm, mach mit! Werde ein Dancing Star!“ des Österreichischen TanzSport-Verbands, ÖTSV, statt.

Am 20. Juni zeigten Kinder der Volksschule Kenyongasse den Eltern beim Abschluss-Abend ihr erlerntes Können. Wie aus dem Lehrkörper der Schule uns mitgeteilt wird, waren die Eltern sehr beeindruckt. Und weiters wird uns mitgeteilt: "Die Kinder waren begeistert, und laut Aussage der Eltern haben sie enorm von der Aktion profitiert – nicht nur im motorischen Sinn…"

Am 22. Juni war dann in der Volksschule Antonigasse im Rahmen des Sommerfestes der Große Auftritt der vom TanzSport-Verband trainierten Kinder der 2. und 3. Klasse. Neben Party-Tänzen zu aktuellen Hits zeigten die Kinder Merengue, Paso doble, Cha Cha Cha und Samba.

„Komm, mach mit! Werde ein Dancing Star!“ ist eine Aktion des Österreichischen TanzSport-Verbands mit Unterstützung des Bundeskanzleramts (Sektion Sport), um Kinder und Jugendliche für den TanzSport zu begeistern. Alle Mitgliedsvereine des ÖTSV wurden zur Teilnahme schriftlich eingeladen.
BIBA Johannes, BJ / 24.06.2007