Facebook: ÖTSV Seite drucken

Nachwuchsaktion "Werde ein Dancing Star"

Heute veranstaltete der TSK "Juventus Wien" im Rahmen der Nachwuchsaktion "Werde ein Dancing Star" ein Turnier  der besonderen Art. Rund 100 Kinder aus drei Volksschulen des 2. Wiener Gemeindebezirks, die seit einigen Monaten vom TSK Juventus trainiert werden,  tanzten ein kleines Grundschritt-Turnier in den Tänzen Langsamer Walzer und Cha Cha Cha. Das Besondere dabei war, dass jedes Kind alleine (!), ohne Partnerin oder Partner, tanzte.
Eingeteilt in Altersgruppen, die den Schulstufen entsprachen,  zeigte der hoffnungsfrohe TanzSport-Nachwuchs sein Können. Klar, dass viele Besucher gekommen waren. Der Saal war voll und die Stimmung prächtig.
Beeindruckend war, dass in der Gruppe der 1. Volksschulklasse 25 Kinder am Start waren. Mit kindlicher Unbekümmertheit, aber mit großem Ehrgeiz und Eifer, tanzten die kleinen TanzSportler die jeweiligen Grundschritte der Tänze und eroberten damit sofort die Herzen der Zuschauer.
(Foto 1) (Foto 2) (Foto 3) (Foto 4)
BIBA Johannes, BJ / 08.12.2007
News: ÖTSV allgemein
World DanceSport Federation SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: