Nachwuchsaktion "Werde ein Dancing Star"

Heute konnte man in Wien neue Früchte der ÖTSV-Nachwuchsaktion „Komm, mach mit! Werde ein Dancing Star“ sehen. Mehr als 100 Kinder aus vier Wiener Volksschulen hatten ihr großes Abschluss-Turnier.

Einmal pro Woche wurden in diesem Schuljahr Kinder der vier Wiener Volksschulen Cerninplatz, Kleine Sperlgasse, Novaragasse und Währing von der staatlich geprüften Trainerin Eva Dvorak (TSC Juventus) mit dem TanzSport vertraut gemacht. Heute zeigten sie alle im Haus der Begegnung Brigittenau voll Eifer ihren stolzen Eltern beim Turnier ihr erlerntes Können in den Tänzen Samba, Cha Cha Cha, Jive und Tango.
Die anwesenden Direktorinnen und Lehrerinnen der Schulen waren begeistert. Man wusste nicht, wer mehr Freude hatte: Die Kinder beim Tanzen, oder die Direktorinnen beim Zuschauen.

„Komm, mach mit! Werde ein Dancing Star!“ ist eine Aktion des Österreichischen TanzSport-Verbands mit Unterstützung des Bundeskanzleramts (Sektion Sport), um Kinder und Jugendliche für den TanzSport zu begeistern. Alle Mitgliedsvereine des ÖTSV wurden zur Teilnahme schriftlich eingeladen.

Hier einige Fotos vom Turnier:

(Foto 1) (Foto 2) (Foto 3) (Foto 4) (Foto 5) (Foto 6)
BIBA Johannes, BJ / 13.06.2007