Facebook: ÖTSV Seite drucken

LM Salzburg - TSC Team 7 Sbg.

Das vom Tsc Team 7 Salzburg vorbereitete Turnierwochenende war von einer ungewöhnlich hohen Rate von 30 % Absagen alleine für die LM am Samstag (innerhalb der letzten drei Tage vor der Standard Landesmeisterschaft) getrübt. Von den per Mittwoch 1.12. gemeldeten 41 Paaren hatten bis zum Turnierbeginn - DREI TAGE SPÄTER - 12 Paare wegen Krankheit oder Verletzung abgesagt. Also 30 Prozent!

Das für den Sonntag geplante Bewertungsturnier musste mangels Nennungen überhaupt abgesagt werden.

Trotzdem liess sich das engagierte "Organisationsteam 7" die Freude nicht nehmen, allen Teilnehmern (Paaren, Funktionären und Publikum) die Teilnahme so angenehm als möglich zu gestalten. sogar auf Grund befürchter beschwerlicher Anreise per Auto wegen eventuellem starkem Schneefall war Umsteigern auf Bahn ein Shuttledienst vom Bahnhof organisiert und angeboten!

Die stimmung im Publikum stieg von Klasse zu Klasse und feuerte die Paare zu Höchstleistungen an. Besonders bemerkenswert war, dass alle Klassensieger - getragen von der guten Stimmung - sich jeweils für das Finale der nächsthöheren Klasse qualifizierten. So bleibt aus unserer Sicht diese LM trotz der hohen Rate an Absagen für alle Teilnehmer in guter Erinnerung.

Helmut Schwinger
für das "Organisationsteam 7"

STEINERBERGER Peter, PS / 06.12.2010
News: ÖTSV allgemein
World DanceSport Federation SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: