Facebook: ÖTSV Seite drucken

Kamyshnyi / Shpakovskaya mit WM - Platz 21!

Gestern wurden in Moskau die Weltmeister im 10-Tanz gekürt. Die österreichischen Vertreter Andrii Kamyshnyi - Karina Shpakovskaya ertanzten bei ihrer Premieren-Weltmeisterschaft in dieser Disziplin den 21. Platz. Mit Winson Tam - Anastasia Novikova gibt es ein neues Weltmeisterpaar. Die Kanadier setzten sich vor Evgeny Sveridonov - Angelina Barkova aus Russland und den zypriotischen Europameistern Daniil Ulanov - Kateryna Isakovych durch.

Im Rahmen der Russian Open 2019 wurden neben vielen anderen Bewerben zwei GrandSlam Turniere und die Weltmeisterschaft in der Kombination ausgetragen. Österreich wurde dabei durch die neuen Staatsmeister Andrii Kamishnyi und Karina Shpakovskaya vertreten. Mit einer sehr guten Präsentation erreichten sie, bei 35 gestarteten Paaren, das Viertelfinale und belegten dabei Rang 21. Eine kleine, aber stimmgewaltige österreichische Fangruppe hat Andrii und Karina begleitet und motivierte das ÖTSV – Paar entsprechend. „Bei der Platzierung gibt es definitiv noch Platz nach oben, wir sind also mit der Platzierung nicht zufrieden. Allerdings haben wir positives Feedback nicht nur von unseren Trainern und Coaches, sondern auch von ausländischen Wertungsrichtern bekommen. Sie haben auch eine Leistungssteigerung in Vergleich zu Europamesterschaft bemerkt.,“ so das ÖTSV-Paar nach dem Turnier.

Neues Gesicht auf dem obersten Treppchen!

Mit einer starken Leistung in den lateinamerikanischen Tänzen sicherte sich das kanadische Paar Winson Tam - Anastasia Novikova erstmalig den Weltmeistertitel im 10- Tanz! Den Vize-Weltmeistertitel ertanzte das russische Paar Evgeny Sveridonov - Angelina Barkova vor den Europameistern aus Zypern Daniil Ulanov - Kateryna Isakovych.

 

WDSF World- Championship Ten Dance Adult - Ergebnis
26. Oktober 2019, Moskau - Russland

1.         Winson Tam - Anastasia Novikova               CAN    

2.         Evgeny Sveridonov - Angelina Barkova         RUS    

3.         Daniil Ulanov - Kateryna Isakovych               CYP     

4.         David Odstrcil - Tara Bohak                         CZE     

5.         Earle Williamson - Veronika Myshko               UKR    

6.         Andrea Roccatti - Flaminia Iannone                ITA     

21.       Andrii Kamyshnyi - Karina Shpakovskaya       AUT

VETCHY Christoph, CV / 27.10.2019
News: Presseaussendungen
World DanceSport Federation
World DanceSport Federation
SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: