Facebook: ÖTSV Seite drucken

Innsbruck: "Sporty Friday"

Bei den monatlichen Innsbrucker "Sporty Fridays" können Jugendliche neue Sportarten und Innsbrucker Sportvereine kennen lernen. Die Teilnahme ist kostenlos und teil des Projektes "2012 Sprungbrett für Innsbrucker Sportvereine" im Zuge der 1. Olympischen Jugendwinterspiele, welche 2012 in Innsbruck stattfinden werden. Am 1. April lud der 1. Tiroler Turniertanzklub GOLD WEISS Innsbruck gemeinsam mit der Partnertanzschule Vallazza zu einem solchen "Sporty Friday". Neben Workshops für Standard- und Lateintänze konnten die Schüler auch Hip-Hop und Rock'n Roll ausprobieren.

Wie fast immer auf solchen Events waren die Mädchen natürlich klar in der Überzahl, doch tat dies der Stimmung keinen Abbruch, so manche Klasse verlegte sogar den Turnunterricht dieser Woche in den Tanzsaal. Bereits zu Beginn um 15h herrschte volles Haus und gute Stimmung, beides hielt bis 18h an und so mancher Schüler konnte am Schluss sogar noch über den einen oder anderen Gewinn (div. Sachpreise, Gutscheine, etc.) jubeln.

Lukas Steinegger

Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5 

ELIASCH Wolfgang, WE / 04.04.2011
News: Ergebnisse Inland
World DanceSport Federation SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: