IDSF bei den Master Games

Es freut mich berichten zu können, dass die IDSF und somit der Tanzsport im April 2010 bei der International Masters Games Association aufgenommen wurde. Der Originalartikel ist auf der IDSF Seite nachzulesen.
Was sind jetzt diese "Masters Games"?
Die Masters Games sind die internationalen Sport-Spiele für Athleten mit einem Alter von 35 Jahren und darüber. Je nach Land und Sportart werden sie auch als "Senior" oder "veteran" bezeichnet. In den meisten Masters Sportarten sind die Altersklassen in Fünfer bzw. Zehnerschritten eingeteilt.

Durch die Mitgliedschaft bei der International World Masters Games Association haben die Tanzsportler mit einem Alter über 35 die Möglichkeit im Jahr 2013 bei den World Masters Games in Turin (Italien) an den Start zu gehen.

Vorher gibt es aber noch im Jahr 2011 die European Masters Games. Sie werden in Lignano (Italien) am 17. und 18. September 2011 stattfinden und die Standard und Lateinamerikanischen Tänze in den verschiedenen Altersklassen beinhalten.

Details über Startberechtigungen u.ä. folgen, sobald der ÖTSV die notwendigen Informationen erhalten hat!

POSCHNER Erwin, EP / 27.10.2010