Facebook: ÖTSV Seite drucken

IDSF Athletenkommission

Von der IDSF wurde eine Athletenkommission ins Leben gerufen. Anlässlich der Weltmeisterschaft wurden diese Paarevertreter gewählt: Alina Basiuk und Timo Kulzcak. Vor kurzem fand das erste Treffen dieser Kommission mit dem IDSF Präsidium statt. Heidi Götz, als Mitglied des IDSF Präsidiums, hat uns einen kurzen Bericht von diesem Treffen übermittelt.

Anna Basiuk und Timo Kulzcak haben auch den Wunsch geäußert, dass jedes Mitgliedsland der IDSF Paarevertreter namhaft macht, um so eine enge Zusammenarbeit zwischen der IDSF Athletic Commission und den nationalen Paarevertretern zu ermöglichen.
Das Präsidium des ÖTSV hat bereits im Herbst 2009 eine Wahl eines/einer Paarevertreter(in) ausgeschrieben. Leider konnte aufgrund mangelnder Kandidaten keine Wahl stattfinden. Es wird aber heuer neuerlich eine Wahl zum österreichischen Paarevertreter ausgeschrieben. Es ergeht daher der Aufruf an die in Frage kommenden Tänzerinnen und Tänzer, sich bei einer solchen Wahl als Kandidat(in) zur Verfügung zu stellen.  Es ist mir als Sportdirektor des ÖTSV auch ein persönliches Anliegen, einen Paareverteter in Österreich zu installieren, um dadurch Ideen und Wünsche der Paare stärker in den Sportbetrieb in Österreich einbinden zu können.

Der Bericht von Heidi Götz ist hier zu finden.
 

ELIASCH Wolfgang, WE / 13.04.2010
News: ÖTSV allgemein
World DanceSport Federation SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: