Hans Schücker, Ehrenmitglied des ÖTSV verstorben

Hans Schücker, Ehrenmitglied des ÖTSV und des Tiroler Fachverbandes für Tanzsport, ist am 7. Dezember 2013 verstorben.
Am 9. Dezember 1920 geboren, kam Hans Schücker nach dem 2. Weltkrieg aus Linz, wo er bei Fred von Schlesinger seine Ausbildung absolvierte, nach Innsbruck. Dort gründete er 1948 nicht nur eine Tanzschule, sondern auch den "TTK Schwarz Gold", welcher (später in "1. TTK GOLD WEISS Innsbruck" umbenannt) von ihm trainiert wurde. Unter seiner Trainerschaft wurde der Tanzsport in Tirol aufgebaut, zahlreiche Staatsmeistertitel konnten von Paaren seines "1.TTK GOLD WEISS Innsbruck" - und später daraus entstandener Vereine- nach Tirol geholt werden. Schücker selbst war auf Profi- Turnieren (u.a. mit seiner späteren Gattin Helga) erfolgreich.
Sein Engagement um den Tanzsport wurde auch von offizieller Stelle mehrfach gewürdigt, ebenso vom ÖTSV, dessen Ehrenmitglied Hans Schücker seit 2003 war. Außerdem war er ebenfalls Ehrenmitglied im Tiroler Fachverband für TanzSport.

Die Beisetzung fand heute Donnerstag, 19.12., im engsten Familien- & Freundeskreis statt.
Wir werden Hans Schücker immer ein würdiges Andenken bewahren, unser Mitgefühl gilt seiner Witwe.

Der Tiroler Fachverband für TanzSport & der 1. TTK GOLD WEISS Innsbruck

ELIASCH Wolfgang, WE / 20.12.2013