Grenzverkehrsabkommen mit DTV und STSV für 2019

Das Grenzverkehrsabkommen mit dem Deutschen Tanzsportverband und dem Schweizer Tanzsportverband wurde aktualisiert. Die Vereinbarung ist hier zu finden.

Bitte vor einem Start im Grenzverkehr die entsprechenden Vereinbarungen beachten und in der richtigen Klasse starten.

Da es in der Schweiz bei den Alterklassen der Senioren in Standard nur die Startklassen C - S gibt, dürfen ÖTSV Paare der Senioren D Klassen Standard in der Schweiz in der C Klasse starten!

Bei einem Start im Ausland ist generell zu beachten, dass am Tag der eigenen LM bzw. Meisterschaft des eigenen Bundeslandes, am Tag der ÖM oder STM ein Start bei einem Turnier im Ausland nicht gestattet ist. Dies gilt für alle gelösten Startvignetten für das ganze Kalenderjahr, unabhängig davon, ob die Vignette auch "benutzt" wurde, d.h. ob in dieser Disziplin/Alterklasse auch ein Start erfolgte.

STEINERBERGER Peter, PS / 07.01.2019
News: Sport / Regelwerk