Gemeinsam mit Vernunft die Krise meistern

Liebe Tänzerinnen und Tänzer !
Liebe TanzSportfreunde !

Das Virus COVID-19 hat nicht nur das wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben innerhalb kürzester Zeit massiv eingeschränkt, sondern gleichfalls die alltägliche Routine und somit nicht zuletzt die sportliche Bewegungsfreiheit drastisch auf den Kopf gestellt.

Wir haben diese Einschränkungen mit Einstellung des Trainingsbetriebes und vielen Turnierabsagen vehement zu spüren bekommen. Ich danke euch allen für die Solidarität und Einhaltung dieser weitreichenden Maßnahmen. Die Gesundheit aller unserer Tänzerinnen und Tänzer , Trainerinnen und Trainer, sowie aller Funktionäre ist von unser aller oberstem Interesse und bedarf unser aller Zusammenhalt.

Das Präsidium des ÖTSV ist in ständigem Kontakt mit Sport Austria, um Informationen an euch weiterleiten zu können. Wir sind auch für Anfragen per email oder telefonisch zu erreichen.

Bewegung ist aber in diesen Zeiten trotzdem dringend notwendig !
Unter dem Motto „Bewegen- auch in Zeiten der Einschränkung“ schickt uns eure Tipps und Videos
(https://www.facebook.com/OETSV/). Ziel ist es, uns alle, vor allem aber Eltern und Kinder zu motivieren, sich auch unter den aktuellen Umständen der Coronakrise zu bewegen. Mit Verantwortungsbewusstsein, als „Team Österreich“ zu Hause in den eigenen vier Wänden.

Die Devise heißt Durchhalten ! Bleibt gesund !

Hermann Götz
Präsident des ÖTSV