Facebook: ÖTSV Seite drucken

Expertenteam tagt zum Thema "Bundestrainer/Kadertraining"

Am Sonntag, den 15.1.2012 tagte in Linz eine Expertengruppe, bestehend aus 9 Personen aus den unterschiedlichen Bereichen (Trainer, Funktionäre) und aus verschiedenen Bundesländern, um die Themen ÖTSV-Kadertraining sowie den Aufgabenbereich eines/r BundestrainerIn zu durchleuchten. Vormittags wurden die bestehenden Strukturen erörtert, der Nachmittag wurde dazu genützt, jene Detailbereiche zu definieren, in denen Veränderungen sinnvoll und möglich erscheinen. 
Mit den ausgetauschten Erfahrungen, neuen Ideen zu Arbeitsaufteilung und Strukturierung ging die Gruppe abends auseinander, um nun daraus "offline" Konzepte auszuarbeiten. In einem weiteren Meeting im März sollen dann die Konzepte konkretisiert werden. 

Ungeachtet der intensiven Tätigkeit dieser Arbeitsgruppe findet das ÖTSV-Sommer-Kadertrainingslager für alle drei Kader wie geplant und bereits seit langer Zeit veröffentlicht, von 26.-31. August 2012 im BSZ Obertraun statt.

ELIASCH Wolfgang, WE / 17.01.2012
News: Schulungen
World DanceSport Federation SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: