Facebook: ÖTSV Seite drucken

Erste Hilfe Kurs für Übungsleiter in Wien

Am Wochenende 4.12. und 5.12. fand in den Räumlichkeiten von UTSK Casino Wien der Erste Hilfe Kurs für die zukünftigen Übungsleiter statt. Irene und Helmut Hanke nahmen ebenfalls daran teil, weil es immer wieder nötig ist, das eigene Wissen aufzufrischen.
Der Kurs wurde vom Roten Kreuz durchgeführt und Vortragender war Eduard Thamm. Er gestaltete den Kurs sehr kurzweilig, eindrucksvoll, spannend (er wusste, als Sanitäter, von unglaublichen Erlebnissen zu berichten) und auch lustig. Wir erfuhren, wie wir als Ersthelfer arbeiten können und müssen. Er fand auch genügend Beispiele aus dem Tanzsport, wo Erste Hilfe nötig sein könnte.
(Irene Hanke)
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4
 

ELIASCH Wolfgang, WE / 15.12.2010
News: Schulungen
World DanceSport Federation SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: