Erfolg von Verhandlungen: Trainingsbetrieb für ausgewählte Sportler möglich

Die langen Bemühungen, unseren Sport wieder ausüben zu können haben für unsere Topsportler einen ersten Erfolg gebracht!

Es ist dem ÖTSV mit tatkräftiger Unterstützung unserer Verbandsärztin Patriza Melchert und unserem Aktivensprecher Thomas Reininger gelungen, das Sportministerium von unserem Maßnahmenkatalog zu überzeugen! Damit können unsere Kadersportler unter Einhaltung von Auflagen und Hygeniemaßnahmen sehr bald wieder trainieren.

Die betroffenen Vereine werden bis spätestens 14.5. mit den namtlich genannten Kadersportler*innen gesondert verständigt.

Es wurden und werden parallel zu unseren Verhandlungen auch immer wieder neue Veordnungen unterschiedlicher Ministerien veröffentlicht, die sich zum Teil widersprechen. Das liegt nicht im Einflussbereich des ÖTSV, das Präsidium ist aber immer bemüht, rasch für eine Aufklärung zu sorgen. Das ist zwar nicht immer leicht, da die öffentlichen Stellen oft nur schwer erreichbar sind und lange Antwortzeiten haben - aber wir bleiben dran!

THALLINGER Gerald, GT / 13.05.2020