Elektronischer Turnierbericht bei jedem Turnier

Wir wollen ab der Saison 2013/14 dem sehr aktiv an uns herangetragenen Wunsch nach einer raschen Aktualisierung der elektronischen Startbücher nachkommen.
Aus diesem Grund sind die Turnierveranstalter ab dem 31. 8. 2013 verpflichtet, für jedes veranstaltete Turnier die Ergebnisse (zusätzlich zum konventionellen Turnierbericht) elektronisch an den ÖTSV zu übermitteln. Die elektronische Übermittlung der Ergebnisse muss im gleichen Zeitraum wie der Turnierbericht erfolgen (1 Woche).

Die Beschreibung der Schnittstelle finden Sie hier: http://www.tanzsportverband.at/download/goto.html?id=179 . Ein Beispiel, wie die Datei aussehen muss, finden Sie hier: http://www.tanzsportverband.at/download/goto.html?id=180 .
Sie können entweder den gesamten Turnierbericht elektronisch übermitteln ( siehe Startseite ÖTSV-Homepage ) oder nur das elektronische Ergebnis und den Turnierbericht auf konventionelle Weise übermitteln.
Karl Weißl wird in den nächsten Wochen alle Veranstalter von Turnieren im Herbst mit der Bitte kontaktieren, ihm die jeweiligen Rechenteams zu nennen. Er wird dann mit den Rechenteams Kontakt aufnehmen, um eventuelle Probleme schon im Vorfeld auszuräumen. Rechenteams, die das gleich machen wollen, können mit Karl Weißl auch sofort Kontakt aufzunehmen (it@oetsv.at oder auch über andere, bekannte E-Mail-Adressen). Karl Weißl unterstützt die Rechenteams gerne. Sollte es bei der Übermittlung nach dem Turnier Problemen geben (falsches Format, etc), helfen wir natürlich gerne weiter.

Aktueller Status der bekannten Auswertungssysteme:
TopTurier: Wird im Herbst eine Exportfunktion bereitstellen
ProDance: Händischer Übertrag in das Ergebnis-Excel des ÖTSV