Ein Danke und ein Ausblick

Liebe Tänzerinnen und Tänzer !
Liebe FreundInnen des TanzSports !
Liebe Funktionäre !

Der TanzSport geht nunmehr seit einigen Wochen durch düstere Zeiten ! Ich kann den Frust, die Enttäuschung und die Ungeduld aller, die mit Leib und Seele diesen Sport betreiben sehr gut verstehen.

Ich danke aber auch allen, die geduldig und mit viel Verständnis sich an die Vorgaben der Regierung halten.

Mein besonderer Dank gilt aber vor allem  meinen Kolleginnen und Kollegen im Präsidium und allen, die sich bemühen, zu erklären, zu verhandeln und zu vermitteln um die Situation klarer und verständlicher zu machen. Die vielen Besprechungen, unzähligen Verhandlungen und  Erklärungen haben unseren ganzen Einsatz gefordert und uns einiges abverlangt. Aber dazu sind wir da ! Genauso wie alle anderen Sportarten kämpfen wir dafür , dass wir wieder zu einem halbwegs normalen Trainingsbetrieb  kommen.

Dass unsere Kaderpaare endlich wieder , wenn auch unter Auflagen, ab 16. 5. 2020 trainieren dürfen, ist ein erster Schritt. Auch wenn es nur eine kleine Gruppe in der Tanzgemeinschaft  betrifft.

Wer die Maßnahmen und jetzt Lockerungen realistisch verfolgt hat, wird erkannt haben, dass eine Öffnung nur schrittweise erfolgen wird. Auch bei uns im TanzSport.

Der Termin 29. Mai ist in Aussicht gestellt, dass die Trainingslokale weiter geöffnet werden. Weitere Maßnahmen und Vorschreibungen sind uns noch nicht bekannt. Sobald weitere Informationen verfügbar sind, werden wir sie veröffentlichen.

Ich danke nochmals für eure Geduld und Einsicht !

Wenig Verständnis habe ich allerdings für Personen, die jetzt meinen, das Präsidium sei untätig und mit Seitenrufen wie man müsste, man sollte, man könnte für ungute Stimmung  sorgen. Verwenden wir doch unsere Energie dafür , uns in dieser Situation zu unterstützen und zu motivieren. Auch wenn es jetzt schon lange dauert, wir halten durch !

Hermann Götz
Präsident der ÖTSV