Facebook: ÖTSV Seite drucken

Dancing like the Stars

Am 22. Juni 2009 war es wieder soweit – „Dancing like the Stars“ war angesagt. Bereits zum 3. Mal fand dieses vom TSK Juventus ins Leben gerufene Tanzsport-Turnier für Kinder im Volksschulalter statt.

Die über 150 TeilnehmerInnen zeigten taktsicher und mit viel Begeisterung, was sie in den Standard- und Lateintänzen gelernt haben. Die zahlreich anwesenden ZuschauerInnen – Eltern, Geschwister und die Lehrerinnen der teilnehmenden Schulklassen – honorierten die Leistungen mit viel Applaus.

Bei den Siegerehrungen erhielt jedes Kind eine Medaille und eine Urkunde, die mit Stolz getragen wurden. In einer Showeinlage zeigten bereits startende Schüler- und Juniorenpaare des TSK Juventus was mit fleißigem Training erreicht werden kann.

Die Veranstaltung hat wieder gezeigt, dass der Tanzsport auch schon für Kinder eine Freizeitaktivität ist, bei der sie persönlich profitieren können. 

Eva und Kurt Dvorak
 
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6

 

ELIASCH Wolfgang, WE / 03.07.2009
News: ÖTSV allgemein
World DanceSport Federation SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: