Facebook: ÖTSV Seite drucken

Dance against Leukämie; Austria

Aufgrund der Leukämie Erkrankung eines Tänzers in Deutschland haben wir die Initiative “Dance against Leukämie“ nach Österreich geholt, da Stammzellenspende in einem internationalem Register eingetragen wird und wir somit auf der Ganzen Welt helfen können.

In Österreich erkranken ca. 1.000 Menschen an Leukämie. Vielen kann nur durch eine Stammzellenspende geholfen werden. Dies ist derzeit leider noch so, wie die Nadel im Heuhaufen zu finden.

Aufgrund dessen möchten wir im September 2011 (genauer Termin wird noch bekannt gegeben), in der Tanzschule Lamp im 21. Wiener Gemeindebezirk, eine große Typisierungsaktion für alle Leukämie erkrankten Menschen in Österreich sowie weltweit starten. Für weitere Informationen steht auch unsere Facebook Gruppe “Dance against Leukämie Austria“ zur Verfügung.

Danke möchten wir vor allem jetzt schon unseren Partnern, der österreichischen Knochenmarkspendedatei, dem ÖTSV, der Tanzschule Lamp sowie dem TSC Rot-Weiss Stammersdorf sagen, die uns bei dieser Initiative unterstützen.

Christian Wagner

ELIASCH Wolfgang, WE / 01.04.2011
News: ÖTSV allgemein
World DanceSport Federation SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: