Aus- und Weiterbildung im ÖTSV

Erste Lehrwarte-Ausbildung TanzSport
Es gibt nach wie vor die Möglichkeit, bei der ersten Ausbildung zum TanzSport-Lehrwart teilzunehmen. Die Lehrwarteausbildung ist Voraussetzung für die Trainerausbildung.

Die Eignungsprüfung findet am 29.2.2004 um 11:00 Uhr im Klubheim des ATSC Imperial Wien, Weißgasse 33, 1170 Wien statt.
Teilnahmeberechtigt sind alle Tänzerinnen und Tänzer der Allgemeinen Klasse B, die mindestens einen Start in der B-Klasse sowie in Summe 21 Starts bei Turnieren vorweisen können.
Es müssen bei dieser Prüfung nur alle Figuren des Associate Syllabus (nicht alle Figuren der Bücher!) der Technikbücher Guy Howard (STA) und Walter Laird (LA) zur Musik getanzt werden können.
Anmeldungen bitte an sport@tanzsportverband.at.
Weitere Details sowie die Kurstermine der Lehrwarteausbildung entnehmen Sie bitte beiliegendem PDF-Dokument oder dem Internet unter www.tanzsportverband.at.

Wertungsrichterschulung Standard und Latein
Sonntag, 21.3.2004 - 10.00 Uhr
Klublokal des ATSC Imperial Wien, 1170 Wien, Weißgasse 33
10.00 Uhr bis 13.00 Uhr: Manfred Zehender - Standard
13.00 Uhr bis 13.30 Uhr: Pause
13.30 Uhr bis 16.30 Uhr: Barbara Nagode-Ambroz - Latein
16.30 Uhr bis 17.00 Uhr: Wolfgang Eliasch - Regelkunde

Diese Schulung gilt als lizenzerhaltend für 2004 und 2005. Teilnahmeberechtigt sind alle ÖTSV-WertungsrichterInnen. Die Teilnahme ist kostenlos, es werden keine Vergütungen gewährt.

Turnierleiter: Aus- und Weiterbildung
Für das Wochenende 24./25. April 2004 ist eine Turnierleiter Aus- und Weiterbildung vorgesehen.
Interessenten für die Turnierleiter-Ausbildung melden sich bitte unter ausbildung@tanzsportverband.at an. Teilnahmeberechtigt sind Personen ab dem 18. Lebensjahr. Aktive Tänzer müssen ihre Karriere beendet haben.

Für bereits lizenzierte ÖTSV-Turnierleiter gilt diese Schulung als lizenzerhaltend für 2004 und 2005 (es ist nur ein reduzierter Stundenumfang der 18 Einheiten umfassenden TL-Ausbildung zu absolvieren). Weitere Details folgen.
ELIASCH Wolfgang, WE / 15.02.2004
News: Schulungen