Arbeiten an der Strukturänderung des ÖTSV schreiten voran

Die Mitgliederversammlung beauftragte im Mai dieses Jahres das ÖTSV-Präsidium einstimmig, den vorgelegten Antrag zur Änderung der Verbandstrukturen und den damit einhergehenden Anpassungen der Statuten umzusetzen.

Es wurden nach der Auftragserteilung einzelne Arbeitspakete definiert und in die Verantwortung ehrenamtlicher Mitarbeiter übergeben.
Die Gesamtkoordination haben Wolfgang Eliasch und Hermann Götz übernommen.

Es haben bereits mehre Meetings und Telefonkonferenzen zur Mitgliederstruktur stattgefunden.
Für den Länderrat Sport gab es zwei Treffen in Salzburg (31.8. und 12.10.).

In der angehängten Grafik sehen Sie eine Übersicht und den Fertigstellungsgrad.

Es gilt nun an den ausstehenden Teilen zu arbeiten und die begonnen so weit wie möglich fertigzustellen. In einem nächsten Schritt muss ein erstes Gesamtreview stattfinden. In mehreren Runden werden dann Schritt für Schritt Verfeinerungen und Anpassungen vorgenommen werden müssen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich dieser großen Aufgabe annehmen und Ihre Arbeitszeit zur Verfügung stellen!

Wolfgang Eliasch
Hermann Götz