Facebook: ÖTSV Seite drucken

50 Jahre ÖTSV - Turniermusik war nie einfach

Wie schon in unserem Web-Eintrag vom 28. Juli hier aufgezeigt, war Musik bei Turnieren früher immer ein großes Problem. Es gab fast keine Turniertanz-Musik-Schallplatten, die Beschallungs-Technologie (Lautsprecher und Verstärker) steckte in den Kinderschuhen, und  die Plattenspieler waren nicht temporegulierbar. So war bei Turnieren sehr oft Live-Musik.

Hier ein Artikel aus dem Jahr 1964 aus dem TanzSport-Magazin des Deutschen Tanzsport-Verbands über eine Einladungsturnier-Serie in Österreich. Der anonyme Autor findet darin sehr kritische Worte über die Live-Musik in Bad Hofgastein. Heute verleitet dieser Artikel zum Schmunzeln. Damals sorgte er sicher für große Aufregung….

(KLICK)

BIBA Johannes, BJ / 02.08.2008
News: ÖTSV allgemein
World DanceSport Federation SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: