Facebook: ÖTSV Seite drucken

Die "echten" Dancing Stars im Word-Rap - Wofür sich Danilo Campisi 10-Punkte geben würde!

Sie sind am TanzSport-Parkett ebenso daheim wie im Ballroom des ORF. Danilo Campisi, Catharina Malek, Stefan Herzog, Vadim Garbuzov und Cornelia Kreuter sind in der aktuellen Dancing Stars - Staffel die Profis für die Promis.

Wer die Führung übernimmt, wer aus der Reihe tanzt und womit man sich 10 Punkte verdient –  die Dancing Stars stand dem ÖTSV im Word-Rap Rede und Antwort. Den Anfang macht Danilo Campisi, der 2017 mit einem 6. Platz bei der Show-Dance Weltmeisterschaft seine Karriere als Turniertänzer beendet hat und mittlerweile als Tanztrainer arbeitet. Bei Dancing Stars ist er der Profitänzer an der Seite von Silvia Schneider. Campisi und Schneider konnten in der Sendung am letzten Freitag ins Halbfinale am 20.11., live auf ORF1, einziehen!  Im Word-Rap erzählt er unter anderem was er an seiner Tanzpartnerin am meisten bewundert und ob er vor den Shows Lampenfieber hat.

Dancing Stars ist/war für mich… 

Danilo Campisi: …eine Achterbahn der Emotionen

Im Rampenlicht stehe ich…

Danilo Campisi:..immer gerne

Hattest du vor euren Dancing Stars Auftritten Lampenfieber? 

Danilo Campisi: Ich würde eher große Vorfreude sagen. Ich freue mich echt wie ein Kind im Prater wenn der Regisseur "in 5, 4, 3, 2..." sagt.

Was haben Profitanzsport und Dancing Stars gemeinsam? 

Danilo Campisi: Ich wollte immer das Publikum und auch mich selbst beim Tanzen begeistern. Das ist für mich ähnlich in beiden Formaten. Das spannende bei Dancing Stars ist, dass man Lehrer und Tänzer zugleich ist. Aus diesem Grund habe ich dann im 2018 mit ProAm begonnen. Es ist wunderschön eine nicht-Profitänzerin tänzerisch zu begleiten.

Was macht für dich Dancing Stars aus? 

Danilo Campisi: Emotionen, Spaß, Schweiß, Tränen, Schmerzen, Freude.

Was nimmst du von deiner Zeit bei Dancing Starts mit?

Danilo Campisi:  Neue Erfahrungen als Lehrer, Trainer und Tänzer. Man kommt mit der Zeit auf immer mehr Sachen darauf, was die Choreos und die Unterrichtsmethoden anbelangt. Man lernt NIE aus.

Was bewunderst du an deinem Tanzpartner am meisten?

Danilo Campisi:  Ihre Determination, ihre Disziplin und ihre Leidenschaft fürs Tanzen. Mit Silvia Schneider erlebe ich eine wunderschöne "Dancing Stars" Reise gerade.

Wo machst du eine besonders gute Figur? (Abseits des Tanzparketts) 

Danilo Campisi: Wann ich eine neue Sprache lerne und bei Videospiele spielen 

Wo tanzt du aus der Reihe? 

Danilo Campisi: Ich kaufe immer nur EINE Packung Klopapier

Am meisten Spaß bei Dancing Stars macht/ hat mir gemacht… 

Danilo Campisi: …die Show sorgt immer für Überraschungen. Dort wird's nie langweilig.

Wofür gibst du dir selbst 10 Punkte? 

Danilo Campisi: Für meine Fähigkeit, nicht sagen zu können wofür ich mir 10 Punkte geben würde.

Könntest du dir vorstellen noch einmal bei Dancing Stars mitzumachen?

Danilo Campisi: JA!

Mein nächstes Ziel… 

Danilo Campisi: ..Ich hoffe sehr dass wir bald unsere Leben zurück haben werden, denn ich möchte wieder unterrichten und ProAm mit viele talentierten Damen tanzen 

 

Fotocredit - ORF Günther Pichilkostner
VETCHY Christoph, CV / 18.11.2020
News: ÖTSV allgemein
World DanceSport Federation
World DanceSport Federation
Bundes-Sportorganisation
Bundes-Sport GmbH

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: