Youtube: ÖTSV Instagram: ÖTSV Twitter: ÖTSV Facebook: ÖTSV Seite drucken

WDSF Europameisterschaft Standard 2023 Vilnius/Litauen

Die österreichischen Vertreter verpassen das Viertelfinale knapp!

Die WDSF European Championship Adult Standard gelangte am 3. Dezember 2023 in der litauischen Hauptstadt Vilnius zur Austragung.Das Starterfeld war mit 44 Paaren aus 25 Nationen das kleinste in den letzten Jahren. Aus diesem Grund war es auch äußerst schwierig sich direkt für die nächste Runde zu qualifizieren.

Die Vertreter der rot-weiß-roten Farben waren die frisch gebackenen Staatsmeister Tim Grabenwöger/Natalie Cremar sowie Andreas Pohl/Magdalena Weinstabl, die Vizestaatsmeister. Beide Paare tanzten in Topform, verpassten jedoch das Viertelfinale knapp. Von der tänzerischen Leistung her hätten sich beide Paare den Aufstieg in das Viertelfinale verdient.
Die Sieger und neuen  Europameister waren die Vertreter Litauens Evaldas Sodeika/Ieva Zukauskaite, die sich in ihrer Heimat den Titel mit einer überzeugenden Leistung sicherten. Sie gaben bei der Siegerehrung bekannt, dass dies ihr letztes Turnier als Amateure gewesen sei.

Den Titel des Vizeeuropameisters ertanzten sich die Vertreter aus Deutschland Tomas und Violetta Fainsil denkbar knapp vor dem rumänischen Tanzpaar Rares Cojoc/Andreea Matei. Das Finale wurde komplementiert von Darius Mycka/Madara Freiberga aus Polen an vierter Stelle vor Vadim Shurin/Anastasia Meshkova aus Lettland und Dmitri Kolobov/Signe Busk aus Dänemark.

Ludwig Wieshofer


 

THALLINGER Gerald, GT / 04.12.2023
News: ÖTSV allgemein
World DanceSport Federation
Dance Sport Europe
Bundes-Sportorganisation
Bundes-Sport GmbH

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: