Facebook: ÖTSV Seite drucken

Walter Valenta ist verstorben


Vor wenigen Tagen erreichte uns die traurige Nachricht, dass Walter Valenta, geb. am 4. Januar 1958, den Kampf gegen seine schwere Erkrankung verloren hat.

Seine TanzSportkolleginnen und Kollegen erinnern sich, dass Walter sich bereits seit einigen Jahrzehnten mit Begeisterung und Enthusiasmus dem TanzSport verschrieben hatte. Er startete seine erfolgreiche Laufbahn in der Allgemeinen Klasse Standard und erreichte hier die oberste Leistungsklasse S. Nach einer Pause setzte Walter Valenta seine Karriere in der Seniorenklasse fort. Hier feierte er seine größten Erfolge : Österreichischer Meister in der Sen I Sta, später Österreichischer Meister in der Sen II Sta. Mit Erringen des 2. Platzes und somit Vizeweltmeister in der Sen II Sta in den Jahren 2007 und 2008 reihte er sich unter den ganz Großen im Österreichischen TanzSport ein.

Trotz seiner schweren Krankheit blieb sein Interesse am TanzSport bis zuletzt erhalten.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gehört nun seiner Familie ! Das Präsidium des Österreichischen TanzSport-Verbandes

Downloads:

STEINERBERGER Peter, PS / 17.06.2020
News: ÖTSV allgemein
World DanceSport Federation
World DanceSport Federation
Bundes-Sportorganisation
Bundes-Sport GmbH

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: