Youtube: ÖTSV Instagram: ÖTSV Twitter: ÖTSV Facebook: ÖTSV Seite drucken

Vorstellung Länderrat Sport

Der Vorsitzende des Länderrats Sport, Alfred Wastell, informiert über die Aufgaben und die Zusammensetzung dieses neues Gremiums im ÖTSV.

Liebe Vereinsvertreter und Funktionäre!

Wie hier bereits veröffentlicht wurde, hat sich vor kurzem der neugeschaffene Länderrat Sport (LRS) im ÖTSV konstituiert.

Wir wollen euch informieren, was dessen Aufgaben sind und was wir für die Vereine tun werden. Das alles hängt mit zwei wichtigen Änderungen der neuen Statuten des ÖTSV zusammen:

Und jetzt kommt der Länderrat Sport ins Spiel: In diesem Gremium ist jeder Landesfachverband mit einer Person vertreten. Diese muss übrigens Mitglied des Vorstandes/Präsidiums des Landesfachverbands sein.

Wir - der LRS -  haben u.a. folgende Aufgaben:

Und all das haben wir nachher an den SPA zur Beschlussfassung weiterzuleiten. In diesem haben wir ein stimmberechtigtes Mitglied (Vorsitzender oder Stellvertreter).

Für die Vereine bedeutet das, dass ihr mit Anträgen nicht bis zur jährlichen Mitgliederversammlung des ÖTSV warten müsst. Wendet euch mit euren Anträgen und Vorschlägen bitte an eure(n) jeweiligen Vertreter(in). Von dem/der kommt das Thema in den LRS zur Beratung, Diskussion mit den anderen Bundesländern etc. Danach bringen wir den Antrag in den SPA. Zu diesem Zeitpunkt werden viele Themen bereits umfassend diskutiert und mit anderen Ideen zum Thema abgeglichen sein.

Vorschläge zu Funktionärsbesetzungen für von euch zu organisierenden Landesmeisterschaften etc. (nicht für Bewertungsturniere!) bringt bitte auch über eure Ansprechpersonen im LRS ein.

Wenn wir sonst in irgendeiner Form eure Interessen im ÖTSV vertreten können, wendet euch bitte an uns.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im Sinne unseres wunderbaren Tanzsports!

Alfred Wastell
Vorsitzender LRS

 

Eure Kontaktpersonen

Kärnten
Isabella Pfisterer
helmut.pfisterer@gmx.at
0664/23 53 818
Niederösterreich
Alfred Wastell
alfred@wastell.at
0664/25 32 207
Oberösterreich
Gunnar Grabmair
g.grabmair@liwest.at
0676/40 50 592
Salzburg
Alexander Öppinger
a.oeppinger@gmx.at
0664/82 17 851
Steiermark
Eugen Brenner
eugen@eubrenner.at
0664/22 19 208
Tirol
Birgit Steinegger
g.steinegger@chello.at
0676/33 55 845
Vorarlberg
Wolfgang Baur
wolfgang.baur@vol.at
0664/80 69 52 601
Wien
Gerhard Skrbetz
gerhard@skrbetz.at
0681/10 38 63 65

 

THALLINGER Gerald, GT / 23.04.2022
News: ÖTSV allgemein
World DanceSport Federation
Dance Sport Europe
Bundes-Sportorganisation
Bundes-Sport GmbH

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: