ÖTSV-Mitgliederversammlung 2020 auf 2021 verschoben

Aufgrund der aktuellen COVID-19 Entwicklung und der Anweisung seitens der Behörden, möglichst wenig zu reisen sowie wegen der in der Covid-Ampel rot markierten Bezirke (inkl. Schwechat) bzw. sogar unter Quarantäne gestellten Regionen, ist eine Durchführung der ÖTSV-Mitgliederversammlung jetzt als Präsenzveranstaltung nicht empfohlen und mit zu hohem Risiko verbunden.

Der technische Aufwand für eine virtuelle Durchführung ist sehr hoch, sowohl seitens des Veranstalters und teilweise auch seitens der TeilnehmerInnen. Das Präsidium möchte jedoch allen  (statutenrechtlich knapp 400 möglichen) VereinsvertreterInnen die Möglichkeit geben, an der MV sinnvoll teilzunehmen, um weitreichende Beschlüsse auch auf eine tragfähige Mehrheit und auch erfolgtem Meinungsaustausch zu stellen.
Die Funktionsperiode des aktuell gewählten Präsidiums wurde seitens der Vereinsbehörde auf Antrag des Präsidenten des ÖTSV bis 31.12.2021 verlängert, um die Handlungsfähigkeit des Präsidiums sicherstellen, auch wenn aus Pandemie-Gründen keine MV stattfinden kann. Die inhaltliche Notwendigkeit ist daher aus heutiger Sicht nicht gegeben.

Aus diesen Gründen hat das erweiterte Präsidium beschlossen, die MV vom 15.11.2020 zu verschieben. Die nächste Mitgliederversammlung ist am 3. Juni 2021 geplant (siehe Terminkalender auf der ÖTSV Homepage).

Die Berichte aller Präsidialmitglieder für 2019 sowie die alljährlich zur MV aufgelegte Informationsbroschüre geht Ihnen demnächst per eMail zu. Zur Beantwortung von Fragen stehen alle Präsidialmitglieder gerne zur Verfügung.

Die an die Mitgliederversammlung 2020 gestellten Anträge von Mitgliedern finden Sie hier. Wir nehmen diese, sofern sie nicht zurückgezogen werden, zur MV 2021 mit. Dies betrifft auch die Anträge des Präsidiums auf Änderung der Statuten.

Das erweiterte Präsidium des ÖTSV

THALLINGER Gerald, GT / 28.10.2020