Tanzsportfeeling hautnah am Tag des Sports

Kommenden Samstag, am 20.September 2014, geht am Wiener Heldenplatz wieder der allseits beliebte „Tag des Sports“ über die Bühne. Bereits zum 14. Mal veranstaltet das Sportministerium dieses Sportfest für Jung und Alt. Und auch heuer ist der Österreichische Tanzsportverband wieder mit Showeinlagen und einem spannenden Programm mit vor Ort dabei.

Tanzen mit und wie die Stars

Tanzen ist eine der schönsten und gleichzeitig anspruchsvollsten Sportarten der Welt. Im Einklang mit der Musik und dem Partner gilt es kreative Choreografien mit Stil und Anmut umzusetzen. Ob in den Standard- oder den Lateinamerikanischen Tänzen – Körperbeherrschung, Koordination und Ausdauer sind gefragt.

Alle Interessierten können sich davon am Tag des Sports selbst ein Bild machen: Im Rahmen von mitreißenden Showeinlagen auf der Haupt- wie auch Sportbühne zeigen herausragenden Tanzpaare ihr Können. Bestritten werden die Auftritte von Mitgliedern des Dance Teams Austria, unter ihnen zum Beispiel Gustavs Ernests Arajs und Kathrin Würrer als regierende Staatsmeister und nominierte WM-Teilnehmer. Auch das Team des HSV-12 Axing wird, als 11-facher österreichischer Staatsmeister sowie vielfacher Europa- und Weltmeisterschaftsteilnehmer, eine Leistungsschau im Latein-Formationstanzen zum Besten geben.

Dazu gibt bei es beim Präsentationszelt des Österreichischen Tanzsportverbandes die Möglichkeit mittels kurzer Crash-Kurse Tanzluft zu schnuppern und sich mit dem persönlichen Lieblingstänzern und –Tänzerinnen ablichten zu lassen.

Der Österreichische TanzSportverband (ÖTSV) am Tag des Sports

20.09.2014, 10-19 Uhr,  Wiener Heldenplatz