TanzSport- Wochenende in Hopfgarten: Starterzahlen übersteigen alle Erwartungen

Am kommenden Samstag (24.10., 17h) findet in der Sporthalle Hopfgarten im Brixental die Österreichische Meisterschaft in den Standardtänzen statt. In drei Leistungsklassen werden Paare aus ganz Österreich um Titel tanzen. Die Weltmeister Garbuzov/ Menzinger zeigen im Showprogamm ihre Siegeskür.

Die Markgemeinde Hopfgarten im Brixental im Tiroler Unterland, sonst eher bekannt als Domizil für Wintersportler, wird am kommenden Wochenende zum Mekka des TanzSports: Tänzer/innen aus ganz Österreich werden in den Ort am Fuße der Hohen Salve kommen, um sich zu messen.

Am Samstag werden zunächst knapp 60 Paare aus dem ganzen Land die Österreichische Meisterschaft in den Standardtänzen absolvieren. Sie werden sich in Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep dem Vergleich stellen und mit ihren Darbietungen das Publikum begeistern.

Der 1. Tiroler Turniertanzklub GOLD WEISS Innsbruck als Ausrichter plant außerdem ein Showprogramm der Extraklasse: neben der Musicalschule aus St. Johann in Tirol werden die amtierenden Profi- Weltmeister & "Dancing Stars" Vadim Garbuzov & Kathrin Menzinger zu sehen sein. Sie werden (nicht nur) mit ihrer WM- Siegerkür begeistern.

Am Sonntag folgt ab 10h zunächst die offene Landesmeisterschaft in den Lateintänzen, am Nachmittag die Meisterschaft für Schüler/ Junioren/Jugend. Auch hier können sich die Starterzahlen sehen lassen, sie übersteigen bei weitem die Erwartungen.

An beiden Tagen gibt es außerdem sog. "Breitensportklassen", in denen Hobbytänzer gegeneinander antreten können.

Tickets für die Österreichische Meisterschaft am Samstag auf www.oeticket.com oder in jeder ÖTicket- VVK- Stelle,  Restkarten an der Abendkasse. Tickets für sonntags vor Ort.

Fotocredit: Garbuzov/ Menzinger c_Josef Cech

SOLLEREDER Anna, AS / 21.10.2015